Miete eine Waschmaschine

Pay-Per-Use Haushaltsgeräte

english dutch Deutsche

Miete eine Waschmaschine

Wasch

Unsere Geschichte

Die Themenbereiche der Circular Economy und das Internet der Dinge haben in den letzten Jahren immer weiter an Bedeutung in Forschung, Wirtschaft und Politik gewonnen. Diese Konzepte haben das Potenzial, die Nachhaltigkeit unserer Prozesse zu verbessern – von der Rohstoffgewinnung bis hin zum Ende der Lebenszeit unserer Produkte.

 

Im Mittelpunkt der Arbeit von HOMIE steht die Idee, moderne Technologien zu nutzen, um aus unserem klassischen Eigentümerkonzept neue, nachhaltigere Wirtschaftsprozesse zu entwickeln. HOMIE wurde von Dr. Nancy Bocken, Hidde-Jan Lemstra and Colin Bom gegründet und ist ein Spinn-Off aus der Technischen Universität Delft in den Niederlanden.

 

Unser Fokus ist die Reduktion der Umweltbelastung durch Haushaltsgeräte mit erschwinglicheren Lösungen für unsere Kunden. Dies erreichen wir durch die Entwicklung eines „Pay-Per-Use“ Modells anstelle klassischer Eigentumskonzepte – beginnend mit Waschmaschinen.
 

Colin Bom

Colin Bom, Geschäftsführer

Colin Bom war bereits der Geschäftsführer von Slow Food UK und hält einen Abschluss der Universität Maastricht in International Business. Colin hat viel Erfahrung in der Gründung und Leitung von Start-Ups. Er ist verantwortlich für das Management des Unternehmens und die Kommerzialisierung des Konzeptes. Colin ist verantwortlich für die Gesamtleitung und Entwicklung des Unternehmens sowie für Marketing und Kundenbeziehungen.

Nancy Bocken

Dr. Nancy Bocken

Dr. Nancy Bocken ist außerordentliche Professorin an der Technischen Universität Delft, und Stipendiatin am Cambridge Institut für Sustainability Leadership. Sie wurde vor kurzem Profesor in Lund (Schweden) ernannt. Nancy ist für die akademische Fundierung des Unternehmens verantwortlich und leitet die weitere Forschung und Entwicklung basierend auf den gesammelten Daten.

Hidde-Jan HJ Lemstra

Hidde-Jan Lemstra

Hidde-Jan Lemstra ist ein Multiunternehmer und hat bereits €10 Millionen für unterschiedliche Start-Ups in der Anfangsphase gesammelt. Er war vorher im Bereich Finanzen und M&A bei Royal Dutch Shell und Prudential tätig. Hidde-Jan hat eine besondere Affinität für den Transfer von Technologien von akademischen Institutionen in die Wirtschaft und ist momentan Berater der Valorisierungsgruppe der TU Delft.

Paul Dekker

Paul Dekker

Paul Dekker studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Amsterdam und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im privaten und öffentlichen Sektor, in einer Unternehmensumgebung sowie als Unternehmer. Er war in leitenden Positionen in Logistikunternehmen (einschließlich Vopak und NS) in Europa und Asien tätig. Paul ist ein Berater / Resonanzkörper und beteiligt sich aktiv an der Bildung einer Gruppe von Mitmachern und Partnern um Homie, um gemeinsam den beabsichtigten Einfluss auf den Weißwarensektor auszuüben.

Min Zhang

Min Zhang

Min Zhang ist ein Elektronikingenieur mit einem breiten Wissen in Forschung und Entwicklung und mehr als siebzehn Jahren Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Hardware- und Softwaredesign für eingebettete Systeme. Er hat Universitätsabschlüsse in Angewandter Physik und in Kommunikation und Elektronik. Bei HOMIE konzentriert sich Min auf die technische Entwicklung und Produktion eines eigenen Hausgeräte-Trackers.

BBН

Воris Наydаr

Воris Наydаr ist ein erfahrener und kreativer Webentwickler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Entwerfen und Erstellen verschiedener webbasierter Plattformen, basierend auf einer Vielzahl von Programmiersprachen und Standards. Bei HOMIE ist Воris für die Entwicklung und Verwaltung der cloudbasierten Plattform, Website, Datenbanken und Pay-Per-Use-Zahlungssysteme verantwortlich.

Rent a washing machine

Pay-Per-Use Home Appliances

english dutch Deutsche
 

Our Story

Circular Economy and the Internet of Things are two areas that have been steadily gaining momentum in research, business and politics in the recent years. The potential of these concepts lies with delivering sustainability benefits across product life cycles, from raw material extraction through to the end-of-life phase of products.

Utilising the interconnectedness of modern technologies and moving away from the classic ownership model to new, more sustainable business models lies at the very heart of what HOMIE does. HOMIE was founded as a spin-out from a Delft University of Technology by Dr Nancy Bocken, Hidde-Jan Lemstra and Colin Bom.

We focus on reducing the environmental impact of domestic appliances significantly and offering more affordable solutions to our customers, by moving from “ownership” to “Pay-Per-Use”, starting with washing machines.

Colin Bom, CEO

Colin Bom, CEO

Colin Bom, previously acting CEO of Slow Food UK, has a degree in International Business from the University of Maastricht. He has experience in setting up new organisations, particularly in a bootstrapping environment. Colin is responsible for the overall management and development of the company, as well as marketing and customer relations.

Dr. Nancy Bocken

Dr. Nancy Bocken

Nancy Bocken is Professor in Sustainable Business Management and Practice at Lund University IIIEE. She is also Associate Professor at the Delft University of Technology and Fellow of the Cambridge Institute for Sustainability Leadership. Nancy is responsible for the academic foundation of Homie and guides further research and the strategic direction of future experimentation.

Hidde-Jan Lemstra

Hidde-Jan Lemstra

Hidde-Jan Lemstra is a serial entrepreneur who has raised more than €10M for different early stage ventures, after a career in finance and M&A at Royal Dutch Shell and Prudential. He has deep affinity with technology transfer from research institutions and is currently advisor to the TU Delft technology transfer group.

Paul Dekker

Paul Dekker

Paul Dekker is an Amsterdam economist with a corporate as well as entrepreneurial background. He held executive and supervisory positions in various logistic services companies in Europe and Asia. Paul acts as an energizing advisor, cum sounding board to the management. Keen on developments in technology and the circular economy his main focus is on shaping / creating an Impact group of co-makers and partners around Homie.

Min Zhang

Min Zhang

Min Zhang is electronics engineer with a broad knowledge of R&D and more than seventeen years working experience focusing on hardware and software design for embedded systems. He has university degrees in Applied Physics and in Communication and Electronics Engineering. At HOMIE, Min focuses on the technical development and production of our own home appliances tracker.

BBН

Воris Наydаr

Воris Наydаr is an experienced and creative web developer with more than 15 years’ experience in designing and building different web-based platforms, based on a variety of coding languages and standards. At HOMIE, Воris is responsible for developing and managing the cloud-based platform, website, databases and Pay-Per-Use payment systems.